Interim Management Einkauf & Beschaffung

Auf Basis langjähriger Erfahrung in Einkauf und Beschaffung übernehme ich interimistisch Führungs- und Projektaufgaben im strategischen Einkauf sowie der operativen Beschaffung.

Vita

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Sprachen Englisch und Spanisch an der Justus-Liebig-Universität Giessen und der University of Stirling in Schottland habe ich mehr als 20 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in Einkauf und Projektmanagement gesammelt.

 

Als Einkäuferin, Leiterin des strategischen Einkaufes und Projektmanager war ich sowohl in der Industrie, im Handel sowie im Dienstleistungsgewerbe in der Bau-, Textil-, Optik-, Finanz- und Softwarebranche tätig. Dabei habe ich Projekte in den Bereichen Rohstoffe, Handelswaren, Lohnfertigung, Outsourcing, Dienstleistungen und Investitionen sowie Vertragsmanagement und Lieferantenmanagement durchgeführt.

 

Meine praktische Erfahrung im Projektmanagement habe ich durch eine 4-monatige Ausbildung zum Projektmanager an der renommierten University of California Berkeley in den USA und die Zertifizierung zum PMP (Project Management Professional) ergänzt.

 

Seit 2009 bin ich als Projektmanager in Handel, Industrie und IT sowie als Interim Manager im strategischen & operativen Einkauf in Unternehmen der Druckindustrie, des Anlagenbaus und der Biotechnologie tätig. Dabei übernehme ich ebenso Aufgaben im Bereich Qualitätsmanagement und der (IT)-Prozessorganisation.

 

Mein Schwerpunkt im Projekt Management ist die Leitung interdisziplinärer und internationaler Projekte.

Mein detailliertes Qualifikationsprofil mit Projektliste erhalten Sie auf Anfrage!

Referenzen

Empfehlungen finden Sie in meinen LinkedIn Profil. Auf Anfrage stelle ich gerne persönliche Referenzen zur Verfügung.

Kontakt

Ich bin Mitglied!